Einige Worte über uns

Grafikdesign
trifft auf Stoff

 

Unser Atelier - die Gestalterei, Winsviertel Berlin Mitte

Wir lieben was wir tun

Unsere Leidenschaft gilt der Gestaltung, egal ob auf Papier oder mit Stoffen, der Nähmaschine oder dem Computer, dem Stift oder der Nadel…
Die Kreativität können wir auf allen Seiten ausleben!

Wir sind ein kleines Unternehmen das Schönes auf Papier und Schönes aus Stoff produziert.

Insbesondere Schultüten, Adventskalender und Geschenkesäckchen, die liebevoll gefüllt werden können.

Auch Einladungen zur Einschulung, passend zu deiner Schultüte oder deiner Geburtstagsparty gestalten wir nach euren Wünschen.

Handgemachte Geschenkideen

Wir möchten uns, neben Schönem aus Stoff und Papier, breiter auftstellen und weitere Produkte zum Befüllen in unserem Onlineshop anbieten.

Dabei kommt uns nicht irgendwas in die Tüte, sondern Schönes, Witziges, Süßes - fair produziert, nachhaltig und gut.

Wir möchten Designer, Künstler und kleine Unternehmen unterstützen, um einen möglichst kreativen Inhalt anbieten zu können.

Habt ihr ein schönes Produkt und Interesse es in unserem Shop anzubieten? Dann meldet euch gerne bei uns:-)
Wer wir sind
das Gestalterei Team

Wer wir sind

Ihr findet uns im Herzen von Berlin – Prenzlauerberg

Nänz und Steph, Berliner Kreative, Mütter und Gründerinnen der Gestalterei!

Herz und Inhaberin der Gestalterei ist Steffi – nach meiner Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin – Schwerpunkt Textiltechnologie, habe ich Visuelle Kommunikation studiert und jahrelang als Dozentin und freiberufliche Grafikdesignerin gearbeitet. Durch meine Kinder hat mich die Leidenschaft für das Nähen wieder gepackt! Mein Sohn hat die erste Gestalterei Schultüte zur Einschulung bekommen:-)

Nänz hat ebenfalls Grafikdesign studiert und ist für das gute Aussehen der Gestalterei verantwortlich. Ich widme mich mit Leidenschaft der Rubrik Papier und bearbeite eure Einladungen.

Mittlerweile sind wir ein vierköpfiges Team, das die Produktion der vielen Schultüten und anderen Produkten gemeinsam rockt! Ebenso arbeiten wir gemeinsam mit den LWB – Lichtenberger Werkstätten, die Menschen mit Behinderung beschäftigt.

Geburtstag – Mädelsabend – Kindergeburtstag – Einschulung - Ferienwerkstatt

Nähkurse und Nähevents

Nähevents / Nähkurse für Kinder und Erwachsene

Die absoluten AnfängerInnen beginnen mit dem Näh-1×1 und leichten Nähprojekten! Ziel ist es euch erste Näherfahrungen zu ermöglichen und die Lust am Nähen zu wecken. Ebenso ist es uns wichtig den richtigen Umgang mit der Nähmaschine zu zeigen. Dafür stehen verschiedene Nähmaschinen Modelle für euch bereit! Kindgerechte Projekte und Schnitte liegen für euch bereit, so dass ihr erfolgreich ein fertiges Produkt mit nach Hause nehmen könnt. Wer Lust hat, bucht einfach erneut einen Kurs!

Die Nähbegeisterten nähen einfach schöne Dinge auf die sie Lust haben, denn in Kindern steckt so viel Kreatität, um aus Stoffen etwas Tolles zu zaubern! Die Profis unter euch können sogar ihre eigene Kleidung designen oder upcyclen. Kurs buchen!
 

Kinder ab 6 Jahren sind bei uns besonders Willkommen – Samstags nach Abspreche und in den Ferien bieten wir Kindernähkurse an.
Die Kurse können auch als Oma/Mutter-Kind-Kurs gebucht werden.  Kurs buchen!

Du möchtest deinen Kindergeburtstag/Geburtstag oder Jungesellinnen Abscheidd feiern oder mit Deinen Freunden etwas Besonderes erleben? Dann begrüßen wir euch gerne im Winsatelier zu einem persönlichen Nähevent. Kurs buchen!

Nähmaschinen, Stoffe und Zubehör stehen vor Ort zur Verfügung. Gerne können aber auch eigene Maschinen oder Stoffe mitgebracht werden. Es gibt ausreichend Bücher, Schnittmuster und Anregungen zum ausprobieren und experimentieren und natürlich professionelle Unterstützung!

AKTUELLE FERIENKURSE

Nähkurse in den Sommerferien täglich von 10-13 und 14-17 Uhr – für Kinder ab 6 Jahren!

Die Kurse können gleichzeitig auch als Oma, Opa/Mutter, Vater-Kind-Kurs gebucht werden.

Kurs buchen! 3 Stunden – Preis pP 30€ zzgl. Material

 DEIN GEBURTSTAG / KINDERGEBURTSTAG
…bei uns im Atelier feiern! Nähen und feiern gleichzeitig: hier können Kinder und auch Erwachsene mal ganz anders ihren Geburtstag feiern.

Nähevent buchen!

SPECIAL WORKSHOPS

Wechselnd zu bestimmten Themen bieten wir spezielle Nähkurse an. Auf unserer Website und bei Instagram werdet ihr darüber immer aktuell infomiert! Es wird auf jeden Fall für Jeden etwas dabei sein!

Schultüten nähen! 3 Stunden – Preis pP 45€ zzgl. Material

Nähe für dein Schulkind eine Zuckertüte aus bunten Stoffen, die du passend zum Schulranzen zusammenstellen kannst. Mit Namen, einer tollen Applikation, schönen Verzierungen und anderen kleinen Details. Wir unterstützen dich dabei!