Besuche uns im Atelier im Herzen von Berlin

die Gestalterei
Christburgerstr. 30
10405 Berlin

E-Mail: shop@die-gestalterei.de

Häufig gestellte Fragen

Falls du noch kein passendes Beispiel finden konntest, stellen wir gerne neue Stoffkombinationen zusammen. Gerne erstellen wir auch neue Applikationen. Bitte beachte jedoch, dass dieser Aufwand erst nach Bestellung und vollständiger Bezahlung erbracht werden kann.

Jede einzelne Applikation wird neu und individuell angefertigt. Wir arbeiten dabei weder mit Plott- noch mit Stickdateien, sondern tatsächlich mit Stift und selbst erstellten Papiervorlagen.
Bitte sei dir bei deiner Bestellung darüber im Klaren, dass es bei Handarbeiten auch immer zu Abweichungen im Motiv kommen kann – wir erstellen keine Kopien. Jedes Produkt ist echte Handarbeit und ein Unikat. Trotz alledem arbeiten wir immer sehr nah an der Vorlage, um deinen Wünschen gerecht zu werden.

Da wir direkt am Stoff arbeiten, können wir leider keine Entwürfe vor der Herstellung der gewünschten Schultüte zeigen. Gerne könnt ihr uns aber euer Wunschmotiv vorher als Bild zusenden. Wir versuchen dann die Vorlage so genau wie möglich nachzunähen.

Leider bieten wir die reinen Applikationen nicht zum Verkauf an.

Etwaige Farbabweichungen, die von den gezeigten Abbildungen im Shop abweichen, sind kein Mangel an der Qualität der Ware, noch stellen sie einen Reklamationsgrund dar. Wir sind sehr bemüht, farbgetreue Fotos der Beispiele zu erstellen, jedoch schützt es nicht vor leichten Abweichungen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall keinen Mangel anerkennen können.

Da wir ein kleines Atelier mit ausschließlich handgefertigten Produkten sind, können wir diesen Service leider nicht anbieten. Die Produkte sind individuell und nach persönlichen Wünschen erstellt worden und lassen sich, leider auch bei Nichtgefallen, nicht an Andere weiterverkaufen. Sei dir daher bitte bei Bestellung bewusst, dass ein Umtausch in diesem Falle nicht möglich ist.
Ausgenommen davon sind Reklamationen bei falschen Namen, groben Fehlern oder Mängeln am Material bzw. am Produkt selber.

Kontaktiere uns gerne bei weiteren Fragen